Dugarun :: Forenübersicht :: Registrieren :: Anmelden

NAME:  speichern
 P455W0R7:   

zurück zum Forum
Tandaradei
Saviour Machine
1 / 1 antworten

Akareyon

Saviour Machine (verfasst: Donnerstag, 15. Mai 2003, 15:16) #

Also, um den Streit, der in meinem Gästebuch ausgebrochen ist, gleich eins vorwegzunehmen: Saviour Machine hat mehrere Alben herausgebracht. Einmal ist da die "Legend"-Trilogie, die erst noch eine werden muß, und zweitens gibt es noch die Alben Saviour Machine I und Saviour Machine II. Was ich im folgenden schreibe, bezieht sich ausschließlich auf das Lied "American Babylon" aus Saviour Machine II, welches mir im Gegensatz zu den Liedern auf allen drei anderen Alben wirklich sehr gut gefällt.

Der Sänger (und Producer, und Komponist, und Texter) Eric Clayton macht seine Sache hier wirklich gut. Erst traurig, nachdenklich, zitternd (Clayton mit verträumter, zurückhaltender, doch entschlossener Klavierbegleitung), rüttelt das Stück den Hörer schließlich auf, explodiert, wird entschlossen, mächtig mit der Kraft der Verzefilung, und das alles nur durch pure Stimmgewalt (wobei auch der Drummer mal kurz was zu tun bekommt).

Auch die restlichen Lieder des Albums gefallen mir recht gut. Die anderen Alben kenne ich nur zum Teil, und die, die ich kenne, gefallen mir nicht wirklich, während es für andere das Werk überhaupt ist, "The inofficial soundtrack for the end of the world". Nicht wahr, SecuriferyX?

Denn wer sich wirklich mal so richtig runterziehen und in Weltuntergangsstimmung schwelgen möchte, der tue sich die Legend-Trilogie rein. Wände aus Schall; Chöre, Claytons hammergeiler Gesang; Liebe zum Detail und Hang zur Perfektion; Lyrik, die ihresgleichen sucht...

Discographie
- I
- II
- Legend I
- Legend II
- Legend III:I
-   Legend III:II

Offizielle Homepage:
www.saviourmachine.com

antwort mit zitat

patryck

(verfasst: Dienstag, 27. Januar 2004, 12:35) #

Danke für den netten Beitrag!

...hattest du nicht auch mal was über Sanctum geschrieben?

I CEASED TO SEE HUMAN BEINGS AND SAW SIMPLY THE COOL IMPERSONAL FACE OF A HIGHLY EFFICIENT MACHINE...

antwort mit zitat

Akareyon

(verfasst: Donnerstag, 29. Januar 2004, 13:25) #

Bestimmt habe ich irgendwo auch mal was über Sanctum geschrieben... auf Platte finde ich es allerdings nicht mehr, deswegen glaube ich, daß es bei einem der früheren Homepage-Updates im digitalen Nirvana verschwunden ist. Ich mach Dir 'nen Vorschlag: schreib Du doch was zu Sanctum, hähä :-P Du hast da sowieo viel mehr Ahnung von als ich.

antwort mit zitat
   antworten

schreiben
antworten
umfragen
bearbeiten
löschen
moderieren

Obligates
Palantír
Tandaradei
Ex Libri
Film und Bild
In taberna quando sumus
Verweise

Dugarun
Memversuche

[...] sì perché l'autorità dell'opinione di mille nelle scienze non val per una scintilla di ragione di un solo [...]

Galileo Galilei (Dez. 1612 an Mark Wesler)

[ powered by phpBB 2 | Impressum ]