Dugarun :: Forenübersicht :: Registrieren :: Anmelden

NAME:  speichern
 P455W0R7:   

zurück zum Forum
In taberna quando sumus
Alter! ...
2 / 2 antworten

BansheeOne

(verfasst: Donnerstag, 29. Januar 2004, 16:59) #

Jemach ... habe mittlerweile Rechts- und Bildungssystem auf die Platte gebracht, überlege jetzt noch, ob ich das Kapitel über Robotik und Kybernetik hinzufügen soll. Was ich dabei eigentlich nur ausdrücken will ist, "Androiden" gibt's höchstens als Haushaltshilfen zu Protzzwecken - keine dummschwätzenden Goldmänner, keine Terminatoren, keine aufziehbaren Sexpuppen ...

Leider habe ich von KI-Systemen und den grundlegenden Prinzipien von Datenspeicherung und -verarbeitung null Ahnung, insofern kann ich zur Hirnseite sowieso nicht viel sagen ... hm, das hebe ich mir vielleicht für ein späteres Einfügen nach externem Input auf.

Ich möchte noch jeweils mindestens einen Platzhalter unter "Schwere Waffen", "Bodensysteme" und "Wasserfahrzeuge" in den militärtechnischen Teilen einbauen ... Überschriften ohne Inhalt sehen so peinlich aus. Abgesehen davon, daß ich mit den zahlreichen aufgelisteten Raumfahrzeugen lieber noch keinen größeren Flug wagen würde, was die Stimmigkeit der Konstruktionsberechnungen angeht ...

Denke aber, am Wochenende kann ich's mal zur Diskussion rumschicken. Hm, da stellt sich in der Tat die Frage nach einem passenden Platz für den Austausch ... "Codices" ist ja für fertige Bücher, "Palantír" mit "Weltspiegel" schon ganz gut charakterisiert, "Der verlassene Planet" Deine eigene zweckgerichtete Suppe ... könnte auch gleich den Rest der Empfänger/erweiterten Brüderschaft auf diese Seite leiten (mit anderen Worten, wieso soll ich meinen eigenen kostbaren Webspace für so'n kompliziertes Forumsdings verschwenden, wenn ich Deins mißbrauchen kann ...). :)

Bei der Gelegenheit, hast Du WordPro, oder muß ich den Summs auf Word konvertieren?

Übrigens kam justament heute mein Kram von Droemer Knaur zurück. Sie haben sich eine neue Ausrede ausgedacht:

"... weil die von Ihnen angebotene Thematik in unseren Verlagsprogrammen bereits hinreichend abgedeckt ist."

Klar, der Markt ist voller Psychos wie mir. Um Himmels willen, jetzt wollen sie nicht mehr nur Sex und Gewalt, sondern auch noch Originalität? Meine Güte, was ist aus dem Verlagswesen geworden ... ;)

Egal, zurück auf "Start" ...

antwort mit zitat

Akareyon

(verfasst: Donnerstag, 29. Januar 2004, 18:08) #

Zitat BansheeOne:
keine aufziehbaren Sexpuppen ...

Och. Behalt das Buch.

Denke aber, am Wochenende kann ich's mal zur Diskussion rumschicken. Hm, da stellt sich in der Tat die Frage nach einem passenden Platz für den Austausch ... "Codices" ist ja für fertige Bücher, "Palantír" mit "Weltspiegel" schon ganz gut charakterisiert, "Der verlassene Planet" Deine eigene zweckgerichtete Suppe ... könnte auch gleich den Rest der Empfänger/erweiterten Brüderschaft auf diese Seite leiten (mit anderen Worten, wieso soll ich meinen eigenen kostbaren Webspace für so'n kompliziertes Forumsdings verschwenden, wenn ich Deins mißbrauchen kann ...). :)

Immer her mit dem Volk, dann ist uns beiden gedient ;-) Im Ernst: soll ich ein "In Arbeit..."-Forum einrichten? Wahlweise konspirativ oder öffentlich zugänglich... alles ist möglich.

Axo: Word bitte. Für die anderen Klone konnte ich mich bis zum heutigen Tage nicht erwärmen :-/

Übrigens kam justament heute mein Kram von Droemer Knaur zurück. Sie haben sich eine neue Ausrede ausgedacht:

"... weil die von Ihnen angebotene Thematik in unseren Verlagsprogrammen bereits hinreichend abgedeckt ist."

Klar, der Markt ist voller Psychos wie mir. Um Himmels willen, jetzt wollen sie nicht mehr nur Sex und Gewalt, sondern auch noch Originalität? Meine Güte, was ist aus dem Verlagswesen geworden ... ;)

Egal, zurück auf "Start" ...

Scheiße Mann, tut mir leid. Was wirst Du tun, nachdem Du den Verlagssitz ausgeräuchert und den Lektor grausam zu Tode gefoltert hast? Aber ohne Scheiß: bei denen ist doch ein Pin locker. So'n Material kriegen die so schnell nicht wieder, und ich wüßte wirklich nicht, wer sich sonst derlei aus seiner Feder fließen läßt. Wie dem auch sei: Du hast Deine Fans, das weißt Du *flaggeschwenk* und selbst, wenn Du bis zur Vollendung des sechzigsten Lebensjahres jedes einzelne Buch per BoD raushauen mußt, werden wir Dich supporten und propagieren! Bis zum bitteren Ende! Harakiri, Alabama und Bonsai!

So, und jetzt mache ich mir Gedanken um ein passendes Forum.

antwort mit zitat

BansheeOne

(verfasst: Freitag, 30. Januar 2004, 9:15) #

Ach, daran gewöhnt man sich ... gehört zum Handwerk. Bis jetzt habe ich kaum an der Oberfläche gekratzt. ;)

[Snoopy]

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich Ihrer Ablehnung meines Buchmanuskripts glaube ich, daß hier ein Irrtum vorliegt. Ich wollte eigentlich, daß Sie dieses veröffentlichen und mir einen Vorschuß von $ 10.000,- überweisen.

Haben Sie das nicht kapiert?

[/Snoopy]

Und mach' das Forum ruhig öffentlich, sonst müssen alle "Zugelassenen" erst wieder Sonderrechte beantragen. Beschränken kann man's immer noch, wenn man das später besser findet.

antwort mit zitat
<  1, 2 (komplett)  antworten

schreiben
antworten
umfragen
bearbeiten
löschen
moderieren

Obligates
Palantír
Tandaradei
Ex Libri
Film und Bild
In taberna quando sumus
Verweise

Dugarun
Memversuche

No society can surely be flourishing and happy, of which the greater part of the members are poor and miserable. It is but equity, besides, that they who feed, cloath and lodge the whole body of the people, should have such a share of the produce of their own labour as to be themselves tolerably well fed, cloathed and lodged.

Adam Smith (The Wealth Of Nations, Book I, Chapter VIII, 1776)

[ powered by phpBB 2 | Impressum ]