Dugarun :: Forenübersicht :: Registrieren :: Anmelden

NAME:  speichern
 P455W0R7:   
 
   
 
zurück zum Forum
Verweise
The Underground History Of American Education
1 / 1 antworten

Akareyon

The Underground History Of American Education (verfasst: Montag, 11. Juni 2012, 16:37) #

John Taylor Gatto war Lehrer und hat sein Buch online gestellt. Darin zeichnet er die Geschichte des amerikanischen Bildungssystems nach, um zu erläutern, was Noam Chomsky meinte, als er sagte: "Education is a system of imposed ignorance".

The Underground History Of American Education ist nicht bloß eine Abrechnung mit seinem ehemaligen Arbeitgeber oder ein weiteres Deschooler-Pamphlet, sondern eine so zornige wie gewissenhafte Analyse der Ursachen und Wirkungen westlicher Schulsysteme als staatliche Instrumente der Massengehirnwäsche und religiös motivierten, institutionalisierten Verstümmelung wehrloser Kinder zum Zwecke der Sklavenzüchtung.


antwort mit zitat
   antworten



schreiben
antworten
umfragen
bearbeiten
löschen
moderieren

Obligates
Palantír
Tandaradei
Ex Libri
Film und Bild
In taberna quando sumus
Verweise

Dugarun
Memversuche




Ich glaube, daß wir in unserem Geldsystem eine Art karzinombildendes Element haben, was unsere Wirtschaft fortwährend krank macht ... Meiner Meinung nach kann dieses Geldsystem nur dadurch funktionieren, daß es immer wieder zusammenbricht und dann immer wieder von vorn begonnen wird. Diese Zusammenbrüche nennt man dann Kriege oder Wirtschaftskatastrophen oder Inflationen, je nachdem, aber das bedeutet eigentlich nur, daß dieses System in sich selbst kein Regulativ hat, was zu einer vernünftigen Eindämmung führen würde ...

Michael Ende (im Interview mit Helmar v. Hanstein, 1992)






[ powered by phpBB 2 | Impressum ]