Dugarun :: Forenübersicht :: Registrieren :: Anmelden

NAME:  speichern
 P455W0R7:   

zurück zum Forum
In taberna quando sumus
Technisches
1 / 1 antworten

Akareyon

Technisches (verfasst: Donnerstag, 8. Mai 2003, 15:48) #

Okay... hier mal soviel zur Technik des Boards:

die Software ist ein bissl aufgebohrt, insbesondere ist das Center-Tag hinzugekommen und zu verwenden wie auf den meisten anderen Boards. Alternativ kann auch das Tag [ align=justify|left|right|center] verwendet werden (neuerdings sogar über das Pulldown-Menü bei der Beitragserstellung). Ausserdem besteht die Möglichkeit, Bilder links oder rechts anzuordnen und Fließtext daran vorbeizuschreiben. Die Tags [ IMGLEFT] und [ IMGRIGHT] sind ansonsten genauso zu bedienen wie das [ IMG]-Tag. Ein paar Funktionen habe ich rausgenommen - mal sehen, ob irgendwer merkt, welche.

Das aktuelle Template basiert auf dem subSilver (man mag es nicht für möglich halten, hehe), und es ermangelt bisher nur an einer hübschen Headergrafik. Manches gefällt mir farblich und stilistisch noch absolut nicht.

Eine Neuerung für diejenigen, die gerne anständig formatieren: ein Doppelspace wird hier, im Gegensatz zu den meisten anderen Boards, auch als solches angezeigt. Das bedeutet, daß damit Texteinrückungen zu realisieren sind sowie beispielweise ASCII-Grafiken, ohne Verwendung des  .

Erlaubt ist HTML in Massen... zum Beispiel die sub- und sup-tags. Aber dazu später mehr.

antwort mit zitat
   antworten

schreiben
antworten
umfragen
bearbeiten
löschen
moderieren

Obligates
Palantír
Tandaradei
Ex Libri
Film und Bild
In taberna quando sumus
Verweise

Dugarun
Memversuche

Ich glaube, daß wir in unserem Geldsystem eine Art karzinombildendes Element haben, was unsere Wirtschaft fortwährend krank macht ... Meiner Meinung nach kann dieses Geldsystem nur dadurch funktionieren, daß es immer wieder zusammenbricht und dann immer wieder von vorn begonnen wird. Diese Zusammenbrüche nennt man dann Kriege oder Wirtschaftskatastrophen oder Inflationen, je nachdem, aber das bedeutet eigentlich nur, daß dieses System in sich selbst kein Regulativ hat, was zu einer vernünftigen Eindämmung führen würde ...

Michael Ende (im Interview mit Helmar v. Hanstein, 1992)

[ powered by phpBB 2 | Impressum ]